Ev.-luth. Paulus-Kirchengemeinde Dalum

Allerlei gesammelte Informationen

Die Infos wurden zur Verfügung gestellt durch die

kg-adr

 

 

Pauluskirche neu!

IMG 9349w

 

Die denkmalgeschützte Pauluskirche in Dalum mit neuem Kirchendach. Foto: Thorsten Jacobs

 

Lutherische Pauluskirche Dalum öffnet wieder ihre Tore
Wiedereinweihung mit Familiengottesdienst und Adventsmarkt
 

Die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen an der denkmalgeschützten Pauluskirche in Dalum sind weitestgehend abgeschlossen. Am Sonntag, 03. Dezember, feiern wir um 14.00 Uhr einen ökumenischen Familiengottesdienst mit Wiedereinweihung der Kirche. Im Anschluss öffnet der Adventsmarkt im benachbarten Martin-Luther-Haus seine Türen. Die Pauluskirche erstrahlt wieder in einem neuen Glanz. Das Kirchendach wurde vollständig erneuert. Im Rahmen der Dachsanierung kam es mehrfach zu einem Eindringen von Starkregen, was zu einer großen Beschädigung der hölzernenen Kirche führte und umfangreiche Innensanierungsmaßnahmen erforderte. Mittlerweile sind die Sanierungsmaßnahmen fast vollständig abgeschlossen, sodass die Kirche am kommenden Sonntag wieder eingeweiht wird. In guter ökumenischer Verbundenheit wird die Segenshandlung von Pastor Thorsten Jacobs und seinem katholischen Kollegen Jürgen Altmeppen vollzogen. Im Anschluss findet der traditionelle Adventsmarkt statt.  Weihnachtliche Verkaufsstände, Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Cocktails für Jugendliche im Jugendkeller werden ebenso angeboten wie russische Spezialitäten, Bratwurst und Glühwein.

 

 


Copyright © 2014 All Rights Reserved.